Wurfbegleitung

Du bist Hobbyzüchter oder möchtest von Deiner Hündin einmal Welpen haben. Wir helfen Dir gerne weiter, egal welche Rasse von Hund Du besitzt.


Du knnsta bei uns eine komplette Wurfbegleitung buchen sowie auch einzelne Hilfe im Bereich der Besamung oder der Wurfvorbereitung sowie der Wurfbetreuung.

Du besitzt keine Vorkenntnisse oder hast schon schlechte bzw. negative Erfahrungen machen müssen, denn leider ist oft nicht immer alles einfach und wie im Lehrbuch beschrieben.

Durch unsere über 10 Jährige Erfahrung im Bereich Zucht haben wir uns ein enormes Fachwissen im Bereich Medikation, Besamung, Deckzeitpunktbestimmung, Futter, Probleme jeglicher Art und vor allem haben wir viele Tricks und Kniffe entwickelt.

Unsere Leistungen:


  • Wurfbegleitung incl. Planung
  • Wurfplanung für Hündinnen welche nicht Trächtig werden wollen
  • Welpenbetreuung vor Ort
  • Kaiserschnittbetreuung incl. Arztservice zum super Preis in der Woche sowie am Wochenende
  • Telefonische Begleitung eines Wurfes
  • Individuelle Betreuung

 

Wir führen auch künstliche Besamungen durch.

Dadurch wird eine stressfreie, hygienische und schnelle Alternative zum normalen Deckakt ermöglicht, die unter anderem für sehr unruhige oder große Damen geeignet ist. Wir erzielen außerdem mit der künstlichen Besamung noch bessere Ergebnisse als mit Natursprung, da wir hier genau wissen ob die Hündin noch aufnimmt, gerade wenn mehrere Tage hintereinander belegt wird. Gerne nehmen wir die Damen auch in der Zeit des Belegens in unserer Pension auf und belegen sie mehrmals.

Für die Deckzeitbestimmung arbeiten wir mit einer Kleintierpraxis zusammen welche auf die Bestimmung spezialisiert ist und das Blut sofort auswertet.


Gerne beraten wir sie am Telefon über die passende Betreuung